Videos auf TVB

Schupelius fragt - "Verloren im Krieg" Kinder auf der Suche nach ihren Eltern-Teil 1 - TV Berlin Video
Gunnar Schuppelius begrüßt zu einer Reise in die Geschichte, die im Studio sehr konkret wird. Vor 68 Jahren, im Jahre 1941 überfiel die deutsche Wehrmacht die Sowjetunion. In diesem Krieg kamen Millionen Menschen ums Leben. Viele von ihnen sind spurlos verschwunden, es gibt keine Gräber. Aber es gibt Kinder, die nach ihren Vätern suchen. Zu Gast ist Gerhard Hofmeier. Er versucht herauszufinden, wo sein Vater verschollen ist.

Schupelius fragt - "Verloren im Krieg" Kinder auf der Suche nach ihren Eltern - Teil 2 - TV Berlin Video
Die Suche nach einem Mann, der im Krieg an der Ostfront gefallen ist. Gunnar Schupelius im Gespräch mit Gerhard Hofmeier.

 

Sehen Sie hier ein Video vom Vortrag im April 2011 Neiva, Columbia Universität Bogotà Prólogo de Prof. Luis Armando Benitez Perez.